Nutzerhinweis

Dieser Internetauftritt dient zur Information über das Angebotsspektrum meiner Praxis und richtet sich an das allgemeine Publikum. Alle Inhalte dieser Seiten sind redaktioneller Natur, stammen von mir selbst und wurden auf Basis meiner fachlichen Qualifikation unab­hän­gig von der Ein­fluss­nahme Drit­ter nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Der gesamte Internetauftritt wird voll­stän­dig von mir als recht­lich ver­ant­wort­li­cher Betrei­ber finan­ziert. Erstel­lung und der lau­fende Betrieb erfolgen unab­hän­gig ohne jed­wede mate­ri­elle oder imma­te­ri­elle Zuwen­dun­gen durch Dritte. Es wird aktu­ell und auch künf­tig keine bezahlte oder unbe­zahlte Wer­bung plat­ziert und kein offe­nes oder ver­deck­tes Spon­so­ring betrie­ben. Eine Teil­nahme an Ban­ner­tausch­pro­gram­men oder ähn­li­chen Wer­be­maß­nah­men erfolgt nicht.

Bitte beachten Sie, dass die auf diesen Seiten angeführten Inhalte die Beziehung zwischen dem Seitenbesucher und mir als Anbieter gesundheitsbezogener Dienstleistungen begünstigen und unterstützen soll, diese aber nicht ersetzen kann. Grundsätzlich, aber besonders bei Verdacht auf eine vorliegende psychisch bedingte Störung oder Erkrankung stellen die angeführten Informationen keine Anleitung zur fachkundigen Anwendung dar. Das Heranziehen von Inhalten dieser Seiten eignet sich somit nicht als Ersatz für die persönliche Beratung oder Behandlung durch professionelle Experten, die als Ärzte, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker für diese Art der heilkundlichen Tätigkeit qualifiziert und gesetzlich zugelassen sind.

Beachten Sie auch, dass ich mit Verweis auf die eng gefassten Bestimmungen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) keine Heil- oder Wirkversprechen zu den auf diesem Internetauftritt angebotenen Behandlungsverfahren und -methoden abgebe. Keinesfalls darf von einem (wie auch immer gearteten) garantierten Erfolg („Erfolg mit Sicherheit“) im Hinblick auf die Beseitigung oder Linderung von psychisch bedingter Krankheit bzw. psychisch bedingtem Leiden ausgegangen werden.